Tuningzylinder 2-Kanal Ø42mm LT60 mit NPC Beschichtung

Produkt Abbildung 14515-N-B-A-S01.JPG
228,25 €
Inhalt: 1 Stück

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Tage*

  • 14515-N-B-A-S01
  • 14515-N-B-A-S01
  • ML MEGU
  • ML MEGU

  • Abnahmepflichtig:
    Ohne Eintragung erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, ggf. Eintragung per Einzelabnahme möglich!
Einer der leistungsstärksten 2-Kanal-60cm³-Alu-Zylinder für M500-Motoren - durchzugsstark,... mehr
Produktinformationen "Tuningzylinder 2-Kanal Ø42mm LT60 mit NPC Beschichtung"

inkl. Zylinderkopf

Einer der leistungsstärksten 2-Kanal-60cm³-Alu-Zylinder für M500-Motoren - durchzugsstark, sportlich und langlebig!

Eigenschaften
- deutlich verringertes Gewicht gegenüber Zylinder mit Grauguss-Buchse
- geringere Reibung zwischen Laufbuchse und Kolbenring aus Stahl
- wesentlich verbesserte Wärmeableitung, dadurch hohe thermische Stabilität
- hohe Verschleißfestigkeit durch hochbelastbare Nickelsiliziumkarbit-Beschichtung (NPC)
- gleichmäßigere Wärmeausdehnung zwischen Zylinder und Kolben
- Ein-Ring-Tuningkolben (1 mm-Stahlring) mit MoS2-Einlaufbeschichtung zur Erhöhung der Notlaufeigenschaften
- Hohe Laufruhe durch trapezförmigen Auslasskanal und weiteren Verbesserungen im Detail

Perfekt fahrbar mit Originalkomponenten - eine größere Hauptdüse wird jedoch empfohlen! Diese sollte ca. 5% größer als Standard sein.

Insgesamt mehr Leistung, leicht höhere Drehzahlen bei gleichzeitig geringerem Verschleiß und höherer Standfestigkeit. Bei der Entwicklung des LT60-Zylinders wurde das Hauptaugenmerk darauf gelegt,ein breites Leistungsband bei einer starken Höchstleistung zu erhalten, ohne die Fahrbarkeit aus dem „Drehzahlkeller“ zu verringern.

Wir konnten durch das moderne Kanaldesign eine Erhöhung der Motorleistung bei fast gleicher Drehzahl erreichen und sind stolz darauf, Ihnen dieses Ergebnis präsentieren zu können.

Aufwändige Prüfstandläufe, im Vergleich mit verschiedenen Zylindern und Konstellationen, wurden mehrfach durchgeführt und das Ergebnis war einstimmig:

Hohe Spitzenleistung von über 7 PS (Kurbelwelle) bei 8000 U/min
Sehr breites Leistungsband
Hohes Durchzugsvermögen
Kaum Mehrverbrauch an Kraftstoff durch die effiziente und moderne Gestaltung der Spülkanäle
Konstruiert für Serienhub von 44 mm, Laufbuchse außen Ø46 mm, Überstand ca. 12 mm
Einbaufertiges Zylinderkit mit Kleinteilen

passend für:
S51, S51 Enduro, S70, S70E
Schwalbe KR51/2
Simson Roller SR50/80
Simson DUO 4/2
Lastendreirad SD50

Weiterführende Links zu "Tuningzylinder 2-Kanal Ø42mm LT60 mit NPC Beschichtung"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Tuningzylinder 2-Kanal Ø42mm LT60 mit NPC Beschichtung"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen